Versand & Rücksendungen
Versandinformationen

Der Standardversand nach Deutschland und anderen europäischen Ländern ist kostenlos.

Wir liefern Ihre Bestellung von Großbritannien aus und arbeiten dabei mit verschiedenen Versandunternehmen, wie z. B. DHL und DPD, zusammen. In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ausgeliefert.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zu Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Wenn niemand anwesend ist, wird eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

 
Unsere Rückgabebestimmungen (gilt nur für Online-Aufträge)

Wir akzeptieren wir die Rückgabe aller Waren ohne Probleme und möchten dieses Verfahren so einfach und unbürokratisch wie möglich gestalten.

Sollte die Ware nicht genau Ihren Vorstellungen entsprechen, schicken Sie diese einfach in ihrem ursprünglichen Zustand innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt an uns zurück.*

*Verlängertes Rückgaberecht zu Weihnachten:

Wenn Sie zwischen den 1 November 2015 und den 24 Dezember 2015 bestellen, räumen wir Ihnen ein erweitertes Rückgaberecht bis zum den 28 Januar 2016 ein.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe von Unterwäsche, Schwimmbekleidung oder Kosmetika (einschließlich Parfümartikel) nicht möglich ist, wenn diese benutzt oder geöffnet wurden oder die Verpackung beschädigt wurde. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Bitte füllen Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Rücksendeschein aus und schicken Sie die Ware mit Cycleon (superdry.cycleon.eu) an uns zurück.

Senden Sie Waren bitte möglichst originalverpackt mit sämtlichen Unterlagen und einem ausgefüllten Rücksendeschein an uns zurück.

Die Waren unterliegen bis zum Eintreffen in unserer Rücksendeabteilung Ihrer Verantwortung. Bitte notieren Sie daher die von Post vergebene Rücksendereferenz/Sendungsnummer, damit Sie Ihre Rücksendung verfolgen können.

Bitte gehen Sie sorgsam mit der Ware um, solange sie sich in Ihrem Besitz befindet. Sie können die Waren anprobieren oder ansehen, wie Sie dies auch in einem unserer Läden tun würden. Bewahren Sie jedoch die Originalverpackung sorgfältig auf. Die Waren dürfen nicht verschmutzt, zerrissen oder beschädigt sein.

* Zusätzlich zu Ihrem gesetzlichem Rückgaberecht

 
Wurde meine Bestellung schon verschickt?

Wir halten Sie natürlich über den Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.

Sobald die Bestellung bei uns eingeht, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail. Verlässt Ihre Ware dann das Lager, erhalten Sie eine weitere E-Mail zur Bestätigung, dass die Sendung auf dem Weg zu Ihnen ist. Diese enthält auch entsprechende Informationen, mit denen Sie Ihre Sendung nachverfolgen können.

 
Ich habe einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten

Wir möchten natürlich, dass Ihre Bestellung korrekt ausgeführt wird und Sie im einwandfreien Zustand erreicht. Falls Sie trotzdem einen falschen Artikel erhalten oder einen Artikel, der nicht unseren üblichen Qualitätsstandards entspricht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

Bitte geben Sie Folgendes an, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können:

Bestellnummer z. B. SUPERDRYDEXXXXXXX
Beschreibung des fehlerhaften Artikels z. B. Vintage Logo T-Shirt (einschl. Artikelnummer)
Beschreibung des Fehlers

Oder

Beschreibung des bestellten Artikels z. B. Vintage Logo T-Shirt (einschl. Artikelnummer)
Beschreibung des fälschlicherweise erhaltenen Artikels z. B. Icarus T-Shirt (einschl. Artikelnummer)

Wir werden Ihnen dann mitteilen, was bei der Rücksendung zu beachten ist.

Aus technischen Gründen müssen Sie die Waschanleitung auf dem Etikett zu jedem einzelnen Kleidungsstück genau befolgen. Jedes Stück ist auf sein Verhalten beim Waschen genauestens getestet, und jede Lieferung wurde überprüft, bevor sie unseren Lieferanten verlassen hat. Rücksendungen von verschmutzter, zerrissener oder beim Waschen beschädigter Ware können wir leider nicht akzeptieren.

 
Verlängertes Rückgaberecht zu Weihnachten

Verlängertes Rückgaberecht zu Weihnachten:

Für eine verbesserte Verkaufserlebnis in der Weihnachtszeit, haben wir unsere Rückgabefrist verlängert.

Alle Waren, die zwischen den 1 November 2015 und den 24 Dezember 2015 bestellt wurden, dürfen bis einschließlich den 28 Januar 2016 zurückgegeben werden, sollte die Auswahl nicht die richtige gewesen sein.*

* Die Waren müssen in ihrem ursprünglichen Zustand retourniert werden. Bitte sehen Sie unsere allgemeine Rückgabebestimmungen für weitere Information.

 
Ich habe einen bestellten Artikel nicht erhalten

Manchmal liefern wir nicht alle miteinander bestellten Artikel in einer Sendung aus.

Bitte kontrollieren Sie zuerst unseren Lieferschein oder die Bestätigungs-E-Mail zur Auslieferung, um zu sehen, ob der fehlende Artikel nicht separat geliefert wird.

Falls der fehlende Artikel laut Lieferschein in der Sendung sein sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

Bitte geben Sie Folgendes an, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können:

Bestellnummer z. B. SUPERDRYDEXXXXXXXX
Beschreibung des fehlenden Artikels z. B. Vintage Logo T-Shirt (einschl. Artikelnummer)

Wir werden Ihnen dann mitteilen, was bei der Rücksendung zu beachten ist.

 
Wie sende ich Waren zurück?

Bitte füllen Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Rücksendeschein aus und schicken Sie die Ware mit Cycleon (superdry.cycleon.eu) an uns zurück.

Senden Sie Waren bitte möglichst originalverpackt mit sämtlichen Unterlagen an uns zurück.

Geben Sie bei Rücksendungen unbedingt die Bestellnummer des Artikels und Ihre persönlichen Daten an. Teilen Sie uns bitte auch mit, ob Sie eine Rückerstattung oder den Umtausch der Artikel wünschen. Ohne diese Angaben können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.

 
Internationaler Versand

Die Lieferadresse befindet sich außerhalb Europas?

Wir liefern versandkostenfrei in Nordamerika (Kanada, Mexiko und USA) und Australien.

Für alle anderen Länder fallen internationale Versandkosten an.*

Bitte prüfen Sie bei Lieferungen ins Ausland den voraussichtlichen Liefertermin und die Versandkosten, die Ihnen vor Abschluss der Bestellung angezeigt werden.

* Ihre Bestellung und entsprechende Versandkosten werden an der Kasse in der Kieferungszieladresse Währung Kieferungszieladresse angezeigt.

Weltweiter Versand

Wir arbeiten weltweit mit verschiedenen Unternehmen, z. B. DHL, Hermes, Royal Mail und DPD, zusammen.

Werden mir Zoll- und Importgebühren berechnet?

Zoll- und Importgebühren werden erhoben, wenn das Paket das Bestimmungsland erreicht hat. Diese Kosten sind vom Empfänger des Pakets zu tragen.

Leider haben wir keinen Einfluss über solche Gebühren und können keine Angaben zu deren Höhe machen, da die Zollvorschriften und Importgebühren von Land zu Land verschieden sind.

Wir empfehlen, sich vor der Bestellaufgabe bei Ihrem Zollamt vor Ort über die aktuellen Gebühren zu informieren, damit Sie nicht von unerwarteten Kosten überrascht werden.

 
Wie schnell wird die Rücksendung bearbeitet?

Ihre Rücksendung wird innerhalb von 7-10 Werktagen nach Eingang der Waren in der Sammelstation bearbeitet. Ihre Rücksendung wird zunächst an unser Rücksendeabteilung in Großbritannien weitergeleitet.

Wenn diese bearbeitet wird, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Die E-Mail wird an die gleiche Adresse wie Ihre Auftragsbestätigung geschickt.

Die Lieferung der Umtauschware bzw. die Gutschrift auf Ihr Konto erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der E-Mail-Bestätigung. Der Zeitrahmen richtet sich dabei nach der Vorgabe Ihrer Bank oder Ihres Kartenausstellers.

 
Kostenlose Rücksendungen

Für Kunden in Deutschland und Österreich ist die Rücksendung gratis solange Sie Cycleon benutzen.

superdry.cycleon.eu Rücksendung über Cycleon (Anhang I)

 
Wie sende ich mangelhafte oder falsche Artikel zurück?

Wir möchten natürlich, dass Ihre Bestellung Sie im einwandfreien Zustand erreicht. Sollten Sie trotzdem einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir sagen Ihnen dann, was bei der Rücksendung zu beachten ist.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

Bitte beschreiben Sie die Mängel oder Fehler so genau wie möglich und geben Sie Folgendes an, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können:

Bestellnummer z. B. SUPERDRYDEXXXXXXXX
Beschreibung des fehlerhaften Artikels z. B. Vintage Logo T-Shirt (einschl. Artikelnummer)
Beschreibung des Fehlers

Aus technischen Gründen müssen Sie die Waschanleitung auf dem Etikett zu jedem einzelnen Kleidungsstück genau befolgen. Jedes Stück ist auf sein Verhalten beim Waschen genauestens getestet, und jede Lieferung wurde überprüft, bevor sie unseren Lieferanten verlassen hat. Rücksendungen von verschmutzter, zerrissener oder beim Waschen beschädigter Ware können wir leider nicht akzeptieren.

 
Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Ihre Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise oder wird der gleichen Karte gutgeschrieben, über die Sie die Waren ursprünglich gekauft haben. Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte (z. B. weil Ihre Karte abgelaufen ist), werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und mögliche Alternativen besprechen.

 
Wie erfahre ich, dass die Rücksendung bearbeitet wurde?

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager bearbeitet worden ist, schicken wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.

Sollten Sie nicht zehn Werktagen nach Einlieferung Ihrer Rücksendung an uns eine solche Bestätigungs-E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an unserem Kundenservice, damit dieser den Eingang der Rücksendung prüfen kann.

Bitte teilen Sie uns dazu die Rücksendereferenz/Sendungsnummer mit.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

 
Ich habe einen Artikel zurückgeschickt und ein falscher Betrag wurde erstattet oder der Artikel wurde falsch umgetauscht.

Sie haben eine Gutschrift erhalten, obwohl Sie eine Ersatzlieferung erwartet haben? Ein Grund hierfür könnte sein, dass wir den gewünschten Artikel nicht mehr liefern können. In solchen Fällen veranlassen wir automatisch eine Rücküberweisung und geben Ihnen per E-Mail Bescheid.

Der erstattete Betrag kann aufgrund der berechneten Versandkosten abweichen, da diese nur erstattet werden, wenn die Bestellung storniert wurde oder die gesamte Bestellung fehlerhaft war.

Falls Sie umgekehrt eine Rückzahlung erwartet haben und stattdessen eine Ersatzlieferung erhielten, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wenn Sie uns keine gesonderten Anweisungen geben, nehmen wir an, dass Sie eine Rückzahlung für die zurückgesandten Waren wünschen.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

Bitte geben Sie Folgendes an, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können:

Bestellnummer z. B. SUPERDRYDEXXXXXXXX
Beschreibung des zurückgesandten Artikels z. B. Vintage Logo T-Shirt (und Artikelnummer)
Informationen zur Anfrage
 
Ich habe keinen Rücksendeschein

Kein Problem: Falls Sie Ihren Rücksendeschein nicht mehr vorliegen haben, klicken Sie hier, um eine Kopie herunterzuladen. Bitte füllen Sie den Schein aus und legen Sie ihn Ihrer Bestellung bei.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

 
Umtausch

Wenn Sie den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchten, geben Sie dies bitte auf dem Rücksendeschein an und folgen Sie den Anweisungen zur Rücksendung. Ein Umtausch ist leider nicht immer möglich. Wenn die neue Größe/Farbe nicht verfügbar ist, wird Ihnen der Kaufbetrag auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben und Sie werden per E-Mail benachrichtigt.

Wenn Sie einen anderen Artikel wünschen, müssen Sie den erhaltenen Artikel an uns zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Der Betrag für den zurückgesendeten Artikel wird Ihnen erstattet.

Bitte füllen Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Rücksendeschein aus und schicken Sie die Ware mit Cycleon an uns zurück.

Weitere Infos hierzu finden Sie unter „Wie sende ich meine Ware an Sie zurück?“ und „Kostenlose Rücksendung“.

 
Internationale Rücksendungen

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Rücksendungen außerhalb EU-Ländern auf der Zollerklärung angeben müssen, dass es sich um eine Warenrücksendung handelt.

Wenn Sie dies nicht tun, fallen für die Rücksendung des Päckchens an uns möglicherweise Gebühren an, die wir nicht übernehmen können.

Wenn Sie den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchten oder eine Gutschrift wünschen, dann geben Sie dies bitte auf dem Rücksendeschein an, und folgen Sie den nachstehenden Anweisungen für Rücksendungen. Wenn die neue Größe/Farbe nicht verfügbar ist, wird Ihnen der Kaufbetrag gutgeschrieben und Sie werden per E-Mail benachrichtigt.

Bitte füllen Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Rücksendeschein aus und schicken Sie die Ware an uns zurück.

Rücksendungen aus den folgenden Ländern können über Cycleon abgewickelt werden:

    Kostenlose Rücksendung
  • Deutschland
  • Österreich
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Belgien
    Kostenpflichtige Rücksendung
  • Schweiz
  • Spanien
  • Italien

Bitte senden Sie Rücksendungen aus anderen Ländern an:

Superdry.com
The Duke
Wellington Road
Burton-on-Trent
DE14 2AB
UK

Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Für Kontaktinformationen klicken Sie hier.

Senden Sie Waren bitte möglichst originalverpackt mit sämtlichen Unterlagen an uns zurück.

Geben Sie bei Rücksendungen unbedingt die Bestellnummer des Artikels und Ihre Anschrift an. Teilen Sie uns bitte auch mit, ob Sie eine Rückerstattung oder den Umtausch der Artikel wünschen.

Verantwortung

Wenn Sie Waren aus einem Nicht-EU-Land zurücksenden, müssen Sie die Rücksendekosten selbst übernehmen.

Die Waren unterliegen bis zum Eintreffen in unserer Rücksendeabteilung Ihrer Verantwortung. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir den Versand mit Sendungsverfolgung. Bewahren Sie die Sendungsnummer sorgfältig auf, damit Sie Ihre Sendung nachverfolgen können.

Zustand der retournierten Ware

Bitte gehen Sie sorgsam mit der Ware um, solange sie sich in Ihrem Besitz befindet. Sie können die Waren anprobieren oder ansehen, wie Sie dies auch in einem unserer Läden tun würden. Bewahren Sie jedoch die Originalverpackung sorgfältig auf. Die Waren dürfen nicht verschmutzt, zerrissen oder beschädigt sein.

Wie schnell wird die Rücksendung bearbeitet?

 
Rückgabebestimmungen für Ladenkäufe in der Filiale

Sollte die Ware nicht genau Ihren Vorstellungen entsprechen, bieten wir Ihnen gerne innerhalb von 28 Tagen nach Kauf einen Umtausch oder Gutschein an, bzw. eine Kostenrückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Kauf, vorausgesetzt die Ware befindet sich in ihrem ursprünglichen Zustand und gegen Vorlage eines gültigen Kaufnachweises.

Aus hygienischen Gründen, kann Unterwäsche, Schwimmbekleidung oder Kosmetika (einschließlich Parfümartikel) nur zurückgegeben werden, wenn diese unbenutzt und die Verpackung nicht geöffnet und unbeschädigt ist.

Diese Rückgabebestimmungen gelten nicht für Geschenkgutscheine, Ware die über Dritthändler erworben wurde (inclusive Konzessionen und Franchise Läden), Ware die außerhalb Deutschlands gekauft wurde, oder personalisierte und abgeänderte Produkte. Ware die Online erworben wurde muss in Übereinstimmung mit unseren Rückgabebestimmungen für Online-Aufträge zurückgegeben werden.


Verkaufsangebote:

  • Zwei Artikel zum Preis von einem: wenn Sie eines der beiden Teile zurückgeben, erhalten Sie keine Kostenrückerstattung; wenn Sie beide Teile zurückgeben, erhalten Sie eine volle Kostenrückerstattung.
  • Kauf einen Artikel und erhalte einen zweiten reduziert: wenn Sie eines der beiden Teile zurückgeben, erhalten Sie die Kostenrückerstattung für die reduzierte Ware; wenn Sie beide Teile zurückgeben, erhalten Sie eine volle Kostenrückerstattung.
  • Mehrfachbündel (z.B. Kauf zwei Polo-Shirts für €60): wenn Sie nur einen Teil Ihres Bündels zurückgeben, erhalten Sie dem der Ersparnis entsprechenden Betrag als Kostenrückerstattung; wenn Sie alle Teile eines Bündels zurückgeben, erhalten Sie eine volle Kostenrückerstattung.

Dies hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.